Daniel Reisacher - Web Developer

Ich kann keine Berge versetzen, aber ich kenne den Weg zum Gipfel.

Werdegang

Daniel musste sich neu erfinden. So entschied ich mich für die anspruchsvolle Ausbildung zum Web Application Developer. Bei den Web Professionals in Grabs durfte ich mir in der Zeit von Oktober 2014 bis September 2016 das nötige Knowhow aneignen. Der Lohn für die Anstrengungen: Der Abschluss der Ausbildung mit Diplom und der Bestnote 5.2.

Mittlerweile beschäftige ich mich schon bald einmal 5 Jahre mit der Materie. Dementsprechend habe ich bereits viel Routine entwickelt und mein Knowhow/Erfahrungsschatz ist gross. Begleitend zur Ausbildung habe ich mich im Selbststudium weiter mit diversen Fachbüchern zur Materie auseinandergesetzt. Nun bin ich bereit für eine neue berufliche Herausforderung im Frontend-Bereich. Mein erklärtes Ziel ist es aber in naher Zukunft als Full-Stack Entwickler tätig zu sein.

Aktuell beschäftige ich mich im Selbststudium mit objektorientierter Programmierung (OOP), Entwurfsmustern (Design Patterns), dem JS-Framework Angular und der JS-Bibliothek React. Ein erstes Projekt mit Angular habe ich bereits umgesetzt: Capitals of the World.

Skills-Übersicht

Gut - Sehr Gut

Mac, MS-Office, HTML5, CSS3, Sass, PHP, JavaScript, jQuery, SQL, MySQL, Foundation 6, Bootstrap, WordPress, Git

Gut

Angular, Drupal, NPM, Bower, Idiorm, Affinity Photo, Affinity Publisher

Grundkenntnisse

Node.js